Unterstützen

Vielen Dank fürs Reinhören!

Und vielen Dank fürs Aufrufen dieser Seite. Diese gibt es, weil ich immer wieder danach gefragt wurde, ob es Möglichkeiten gibt, das Projekt zu unterstützen.

Ich produziere den Podcast „Auf Distanz“ neben meinem Beruf, das Projekt ist nicht-kommerziell und kostenlos. Neben den finanziellen Unterstützungen gibt es keinerlei Einnahmen oder Bezahlungen.

Finanziell unterstützen

Finanzelle Unterstützungen machen mir Reisen für den Podcast zu Orten und Veranstaltungen möglich, die ich ansonsten nicht in der Häufigkeit finanzieren könnte. Deswegen machen finanzielle Unterstützungen einige Episoden überhaupt erst möglich und ich freue mich über jeden Beitrag.

Wenn du „Auf Distanz“ finanziell unterstützen möchtest, geht das am einfachsten per Überweisung, Dauerauftrag oder per PayPal. Vielen herzlichen Dank!

Konto

Kontoinhaber: Lars Naber
IBAN: DE22 2675 0001 0151 4706 89
Verwendungszweck: Unterstützung Auf Distanz – [eventuelle Mitteilungen]

PayPal

Per PayPal unterstützen

Was passiert mit dem Geld?

Natürlich laufen die Beträge durch die Steuer, der Rest kommt in voller Höhe ausschließlich dem Podcast zugute. Hier gibt es hauptsächlich Kosten für Reisen zu Veranstaltungen, bei denen ich Eindrücke und Interviews aufzeichne oder manchmal auch mal für Ausrüstung, von der ich mir deutliche Verbesserungen erhoffe, z.B. ein spezielles Mikrofon oder ähnliches.

Technisch bin ich aber inzwischen recht gut aufgestellt, so dass ich Geldbeträge hauptsächlich für Reisekosten aufwende.

Bewertungen

Ohne Kosten kannst du „Auf Distanz“ unterstützen, mit positiven Bewertungen auf Podcast-Portalen. Besonders hilfreich kann hier eine Bewertung bei iTunes sein. Auch Bewertungen bei panoptikum.social helfen weiter.

Zeitspende bei Auphonic

Auch wenn ich mir bei der Produktion sehr viel Mühe gebe, durchlaufen alle Episoden vor der Veröffentlichung eine Verarbeitung bei Auphonic. Hier werden Lautstärkeunterschiede ausgeglichen und der Klang verfeinert. Außerdem nutze ich Auphonic zur Beseitigung von Umgebungsgeräuschen in Interviews und Außenauf. Diese Bearbeitung kostet Geld und dieses kann man mit einer Zeitspende unterstützen.

Danke!

Vielen Dank fürs Lesen und jede Form der Unterstützung. Wenn du Fragen haben, helfe ich natürlich gerne weiter. Hier findest du meine Kontaktdaten.