Auf Distanz 0020b: “Stimmen zu #Sentinel2Go”

Am 7. März 2017 wurde der Satellit Sentinel-2B ins All gestartet. Im Rahmen der Veranstaltung #Sentinel2Go sammelte ich kurze Eindrücke von anderen Teilnehmern.

Erschienen: 10.05.2017, Dauer: 0:08:00

Titelthema: “Stimmen zu #Sentinel2Go”

In Folge 20 dieses Podcasts ging es um den Start des Satelliten Sentinel-2B. Für diesen Start am 7. März 2017 hatte die europäische Raumfahrtorganisation ESA Vertreter und Teilnehmer der sozialen Medien ins Raumfahrtzentrum ESOC eingeladen.

Nach dem Start sammelte ich bis 4:45 Uhr einige Eindrücke von anderen Teilnehmern. Vier davon habe ich hier als kleine Extrafolge hintereinander geschnitten.

Die vollständige Folge zum Start des Satelliten Sentinel-2B ist die Folge 20, einen Überblick über das Copernicus-Programm gibt die Folge 19.

Konstanze bei Twitter

Susanne bei Twitter

Volkssternwarte Riesa bei Twitter

AstroZwerge bei Twitter

Blog “AstroZwerge – Astronomie für die Jüngsten”

Auf Distanz 0020: “Sentinel-2B / #Sentinel2Go”

Auf Distanz 0019: “Das Copernicus-Programm”

Veranstaltung

Am 13. Mai bin ich in Essen beim ATT, einer großen Astronomiebörse. Wenn ich da schöne Eindrücke sammeln kann, wird das dann die übernächste Folge.

Copyright-Hinweise

Titelbild der Episode

#Sentinel2Go SocialSpace
© ESA / L. Guilpain

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.