Auf Distanz 0063: Cosmic Kiss – Extravehicular activity (EVA)

Am 23. März 2022 absolvierte Matthias Maurer seine erste Extravehicular activity (EVA), also seinen ersten Außenbordeinsatz (auch "Weltraumspaziergang" genannt). Über Matthias Maurers Aufgabe, über die Organisation, Herausforderungen und Gefahren bei Außenbordeinsätzen sprach ich mit Volker Schmid vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt.

Erschienen: 28.03.2022, Dauer: 0:48:50

Titelthema „Cosmic Kiss – Extravehicular activity (EVA)“

Gesprächspartner: Volker Schmid

Raumfahrer

ISS

Weitere Links

Auf Distanz ganz nah

Diese Episode wurde möglich dank der finanziellen Unterstützung einiger Hörer:innen. Ich habe von den Spenden alle Reisekosten bezahlen können. Darum hier ein Dank an alle, die diesen Podcast unterstützen!

Aktuell ergibt sich vielleicht noch eine Möglichkeit für eine weitere Reise für den Podcast, das ist aber noch unsicher und muss noch genehmigt werden. Aber ich denke, das sieht momentan gar nicht so schlecht aus. Das ist aber auch noch ein paar Monate hin.

Dann gab es noch eine neue positive Bewertung bei iTunes. Auch dafür vielen Dank!

Copyright-Hinweise

Titelbild der Episode

Matthias Maurer bei seiner EVA
© NASA TV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.