Auf Distanz 0064: Der Deutsche CanSat-Wettbewerb 2021-22

Der Starttag für den laufenden CanSat-Wettbewerb steht bevor. Auch dieses Mal muss er leider unter Maßnahmen zur Kontaktvermeidung stattfinden. In dieser Episode sprechen Christina Nadolsky von ESERO Deutschland und ich darüber, wie die Startkampagne dieses Jahr ablaufen soll und wie der Wettbewerb dann weiterläuft. Diese Episode setzt voraus, dass man den Wettbewerb schon kennt. Ansonsten empfehle ich, eine der Episoden 25, 44 oder 49 zuerst zu hören.

Erschienen: 02.04.2022, Dauer: 0:14:31

Titelthema „Der Deutsche CanSat-Wettbewerb 2021-22“

Vielen Dank an Christina Nadolsky für das Gespräch.

Video bei Youtube: Raketenstart des Deutschen CanSat Wettbewerbs 2021/22

Homepage mit Rückblicken und Vorstellung aller Teams

Deutscher CanSat-Wettbewerb 2021/2022

Auf Distanz 0059: Kurzmeldungen 02-2022

Auf Distanz 0056: Der Deutsche CanSat-Wettbewerb 2020-21

Auf Distanz 0049: Der Deutsche CanSat-Wettbewerb 2019

Twitter-Account des Deutschen CanSat-Wettbewerbs

Instagram-Account des Deutschen CanSat-Wettbewerbs

Facebook-Account des Deutschen CanSat-Wettbewerbs

Youtube-Account des Deutschen CanSat-Wettbewerbs

ESERO Germany

Auf Distanz ganz nah

Auch dieses Mal darf ich „Danke“ sagen für finanzielle Unterstützung. Seit der letzten Episode ist Unterstützung von Ralph und Karl-Matthias eingegangen. Vielen Dank dafür!

Diese Episode war nun nochmal schnell eingeschoben. An der nächsten Episode wird natürlich gearbeitet. Etwa Mitte April sollte sie erscheinen.

Copyright-Hinweise

Titelbild der Episode

CanSat-Raketenstart auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) am 25.09.2019
© Lars Naber, Auf Distanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.